Datum

Questions & Answers

 

Hier erfährst du was genau es mit dem About You Pangea Festival auf sich hat, wie die Partnerschaft zu stande kam und was sich dieses Jahr ändert.

program

Warum macht Pangea ein Festival gemeinsam mit About You?

Auf der Suche nach einer geeigneten Location für ein eigenes Festival trafen die Jungs und Mädels von About You auf Pangea. Wir haben beide schnell bemerkt, dass wir die selben Werte und Visionen teilen. So kam die Idee, gemeinsame Vorstellungen und Expertisen zu bündeln, zusammen ein noch spektakuläreres About You Pangea Festival und so nie dagewesene Möglichkeiten zu schaffen.

Wir wünschen uns ein Festival, auf dem sich Menschen begegnen und Perspektiven austauschen. Ein Ort, an dem aus Fremden Freunde werden und wir gemeinsam einen Weg finden, die Welt ein kleines Stückchen besser für alle zu machen. Wir wollen mit diesem Projekt auch zeigen, dass es eine ökologisch und sozial faire Art und Weise der Zusammenarbeit von Unternehmen gibt und Marken mit gleichen Zielen und Visionen sich harmonisch in ein Festival-Konzept einfügen können.

Neben noch pompöseren Bühnen, spannenderen Musikern, Künstlern und einer riesigen Vielfalt an Workshops und Talks von inspirierenden Persönlichkeiten machen wir gemeinsam auch einen gewaltigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Mutter Natur liegt uns sehr am Herzen, daher möchten wir ihr mit euch zusammen etwas Gutes tun und haben extra ein Team gegründet, das sich ihrem Schutze widmet. Aber dazu sowie zu all den weiteren Überraschungen, die wir für euch vorbereiten, erfahrt ihr in den nächsten Wochen mehr!

Wer ist jetzt der Veranstalter vom Festival?

Pangea ist seit dem ersten Jahr ein Herzensprojekt von Supremesurf. Und damit auch gleich die Antwort auf die Frage: Ja, wie auch schon in den letzten 6 Jahren ist Supremesurf weiterhin der Veranstalter von Pangea.

Mit About You haben wir einen Kooperationspartner auf Augenhöhe gefunden mit dem wir gemeinsam und nachhaltig über unsere Grenzen hinaus wachsen können. Wir haben noch so viele Ideen, die wir auf Pangea gern umsetzen würden und haben jetzt die Chance dazu, mit About You richtig durchzudrehen. Wir freuen uns, jetzt auch andere Communities und Szenen anzusprechen und die Vielfalt und Qualität Pangeas deutlich zu steigern.

Wer oder was ist About You?

About You ist ein junges Mode- und Technologie Unternehmen aus Hamburg, das daran arbeitet, den Online-Modeeinkauf inspirierender und persönlicher zu gestalten. Die Marke verfolgt das Ziel, Menschen zu ermutigen, sich frei durch Mode auszudrücken, ohne dabei Trends und Normen zu befolgen. Dabei sollen sich Menschen gut fühlen, einfach sie selbst zu sein.

Wird das About You Pangea Festival jetzt auch größer?

Pangea wächst über sich hinaus, in vielerlei Hinsicht. Neben einem größeren Areal und mehr Besuchern werden auch Workshop-Vielfalt und Workshop-Plätze, Talks, Line-up, Dekoration - einfach alles - erweitert und noch verrückter! 'Größer' heißt aber auch, dass Themen wie Individualität, Toleranz und Nachhaltigkeit eine neue Bedeutung bekommen und Pangea noch mehr Tiefe verleihen! Lasst euch überraschen!

Was ist mit meinem aktuellen Pangea Ticket?

Dein Ticket ist natürlich weiterhin gültig. Dem Spektakel steht nichts mehr im Wege, wir sehen uns im August!

Wo findet das Festival statt? Ändern sich Ort/ Zeit?

Pangea bleibt auf seinem alten Flugplatz in Pütnitz an der See und öffnet euch seine Pforten vom 22. - 25. August 2019.
In unseren Fakten findest du alle Infos!

Geht dann nicht der Vibe verloren? Pangea war doch immer so schön familiär.

Ihr alle habt die Möglichkeit Pangea zu dem zu machen, was es ist - unbeschreiblich freundlich, einzigartig, weltoffen und energiegeladen. Es gibt noch unzählige versteckte Winkel und Ecken, die es zu entdecken gilt. Mehr strahlende Pangeaner bedeuten einen noch viel zauberhafteren Vibe!

Verändert sich etwas in Bezug auf das Publikum?

Pangea steht jedem offen! Unsere Festival Kultur lebt von einem weltoffenen, toleranten und fairen Miteinander. In diesem Jahr könnt ihr euch auf alte und neue Gesichter freuen und mit einer noch bunteren Pangea Familie durch magische Welten streifen. Unser oberstes Gebot und allerwichtigste Grundvorraussetzung ist und bleibt dabei jederzeit: Toleranz und Rücksichtnahme!

Was passiert mit den Workshops?

Frischer Wind weht durch Pangeas Kultur-Welt! Neben altbekannten Workshops gibt es dieses Jahr noch vielfältigere und verrücktere Möglichkeiten sich auszuprobieren und Neues zu entdecken! Trotz Familienzuwachs soll natürlich niemand lange warten müssen, daher sorgen wir auch für mehr Plätze.

Ändern sich die Ticketpreise?

Das About You Pangea Festival Ticket gibt es weiterhin zu den gewohnten Preisen. Wie immer gilt aber, wer zu spät kommt...

Sei flink und sichere dir jetzt dein Festival Ticket in unserem Ticketshop!

Kommen jetzt größere/internationale Acts?

Auf den verschiedenen Floors werden von HipHop bis feinsten Elektro alle Geschmäcker auf ihre Kosten kommen. Größere Bands und DJs finden genau wie Newcomer oder Singer/Songwriter eine Bühne. Es wird also auch wieder einen Platz geben, um die regionale Musik-Szene zu unterstützen. Gleichzeitig werden wir einen Fuß auf die internationale Ebene setzen. Natürlich könnt ihr euch auch in diesem Jahr wieder auf einige Überraschungsacts freuen.

Was wird aus dem Kindsein auf dem About You Pangea Festival?

Pangea ist ein Ort an dem du dein inneres Kind wieder entdecken und dich komplett frei austoben kannst - sei es im Bällebad, auf der Wasserrutsche oder im Sumo-Anzug. Das wird dieses Jahr natürlich genauso bleiben, nur, dass es noch viel bunter wird. Sei gespannt!

Entdecke jetzt unser Programm!

Was gibt's Neues zum Thema "Mode & Fashion"?

Fernab von Trends und Modebranche erschaffen wir dieses Jahr eine Fashion-Welt, in der deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Frei von gesellschaftlichen Normen kannst du dich ganz nach deinem Belieben ausdrücken und neu entdecken. Von Märchenfee und Spacecowboy bis hin zu Flower Power und Ethno-Print hast du unzählige Möglichkeiten dir den Festival-Look deiner Träume in unserem neuen Fashion-Tent zu kreieren.

Neben der Möglichkeit sich stylen zu lassen oder selbst kreativ zu werden, erweitern wir für euch das Workshop-/ und Talkangebot mit dem Know-How von About You. In der neuen Maker's Station bieten wir euch beispielsweise Batik-, Bastel-, und Upcycling-Workshops an, bei denen wir euch zeigen, wie ihr aus alten Kleidungsstücken neue entstehen lasst. Tausche dich auf dem Basar mit Designern und Modebegeisterten aus und lerne durch spannende Talks über zukunftsweisende Modethemen.

Übrigens: Wer seine Boardshorts vergessen oder beim Blubben verloren hat, findet freshe Beach-Wear im Supremesurf-Shop.

Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Mit Klick auf akzeptieren, erklärst du dich einverstanden.