©DanPetermann_LoveCulture_05092020-74.jpg

19. - 22. August 2021
Pütnitz an der See

Liebe, Mitgefühl und Solidarität!

Eigentlich war alles anders, doch fühlte es sich so an wie immer.

Mit einem lachenden und weinenden Auge blicken wir auf einen verrückten Sommer zurück - Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine echte Zerreißprobe, bei der wir mehr als einmal um unsere Existenz gebangt haben.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass es uns möglich war, drei kleine Sommer-Wochenenden auf die Beine zu stellen und richten diesen Dank an EUCH: Alle Partner, Supporter, Kreative, unser unglaubliches About You Pangea Team und unsere Community. So viel Liebe, Mitgefühl und Solidarität ist nach Pangea geschwappt und hat uns die Energie gegeben, die Sommerinsel doch noch zum Strahlen zu bringen.

Doch die Kunst- und Kulturschaffenden Szene kämpft um's Überleben und steht durch die Pandemie und ihre Regulationen mit dem Rücken an der Wand. Wir stehen in Solidarität mit allen Festivals, Musikern, Kreativen, Bühnenbauern, Tontechnikern, Caterern und allen, die sich seit Jahren zerreißen, um von ihrer Passion leben zu können.

Niemand möchte unsere Kultur missen, doch wer fühlt sich verantwortlich?

Wir alle müssen lauter werden, achtsamer und dankbarer für die kulturelle Vielfalt, die uns umgibt. Es bedarf eines neuen Bewusstseins und Wertschätzung. Wir müssen gemeinsam Lösungen finden, die das Überleben unserer Kultur und ihrer Schaffenden sichert.

In diesem Sinne Bühne frei für die wunderschönsten Momente der About You Pangea Summer Days, die deutlich zeigen, was Kultur bedeutet und wie es sich für uns und für alle anderen anfühlt

Ein kleiner Rückblick, bei dem uns warm ums Herz wird.