workshops

Tickets
Datum

Acro-Yoga

Abheben und schweben!
Wie bringt man nicht nur Seifenblasen sondern auch sich gegenseitig zum Schweben? Im "Acro Fun"-Workshop zeigen wir dir, wie's geht. Je nach Niveau der Teilnehmer wird dabei mit Grundlagen oder auch anspruchsvollen Figuren aus der Partnerakrobatik gearbeitet. 

Ecstatic Dance

Tanz' als gäb's kein' Morgen mehr!
Zwei Stunden tanzen, einfach nur tanzen, nichts anderes als tanzen. Hinter verschlossenen Vorhängen führen dich Beats und Rhythmen in eine wilde Ekstase. Inmitten der tanzenden Familie gibt es losgelöst von Scham und allem Schnickschnack nur noch eines - Freiheit!

Kochen für Reiselustige

Hier wird gekocht und gebrutzelt bis das 3-Gänge-Bulli-Menü auf dem Tisch steht! Ihr liebt die Freiheit eines Roadtrips durch die Natur aber habt keine Lust mehr auf das ewige Dosenfutter? Dann seid ihr hier genau richtig! In der Bulli-Küche erfahrt ihr, wie man mit einfachen Mitteln leckere, frische und abwechslungsreiche Gerichte zaubert.

Es wird geschnippelt und genascht was das Zeug hält! So habt ihr in kürzester Zeit ein wahres Festmahl zubereitet bei dem jeder auf seinen Geschmack kommt.

Im Anschluss solltest du eine Verdauungspause einlegen. Das geht am besten bei einem der Vorträge. Hier wirst du Teil spannender und lehrreicher Geschichten, die deine Seele mit der richtigen Nahrung versorgen und dein Herz höher springen lassen.

Gestärkt und mit frischer Kreativität kannst du dich in den nächsten Workshop stürzen, bei dem du beispielsweise einen echten Hingucker für deinen Bulli im Bulli-Schmuckstück Shape Workshop kreierst!

Longboard Shape Workshop

Lass alles hinter dir auf deinem DIY-Longboard!
Selbstgemacht ist doch immernoch am schönsten! Schwing' die Säge, hantiere mit der Feile und kleister' mit Leim! Unter professioneller Anleitung kannst du deinen eigenen Cruiser bauen, ganz nach deinem Geschmack!

Und wenn du für die ruhigeren Momente auch mal einen Platz zur Erholung brauchst, kannst du dir auch noch einen eigenen, klappbaren Sonnenstuhl bauen. Mit etwas Geschick und Geduld zauberst du dir so ein Festivalmitbringsel der ganz besonderen Art. - Dieser Workshop ist mit Kosten verbunden und bedarf einer Anmeldung - Mehr dazu später!

Boardklunker - Holzklimbim für dich

Aus Alt mach Neu!
Dein erstes Skateboard aus Kindertagen steht noch immer verstaubt in der Ecke? Du hast gerade dein Lieblingsboard auf der Mini-Ramp zu Kleinholz gemacht? Perfekt!

In diesem Workshop zeigen wir dir wie du aus deinem alten Deck etwas Neues zaubern kannst! Ob Bilderrahmen oder Schmuckstücke, hier ist alles erlaubt! Komm vorbei und gestalte deine Erinnerung.

Farbnebel

Es wird bunt und kreativ auf dem About You Pangea Festival!
Was Anfang der 2000er Jahren in New York von Künstlern noch als innovative Straßenkunst kreiert wurde, ist heute nicht mehr weg zu denken. Nun kannst auch du es versuchen und deiner kreativen Ader freien Lauf lassen.

Sprühe deinen eigenen Kosmos auf die Leinwand und erschaffe so ein Mitbringsel der besonderen Art. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in New York!

Graffiti-Workshops gibt's übrigens direkt neben an!

Shape dein Bulli Schmuckstück

Dein Rückspiegel sehnt sich nach mehr als nur der tristen Sicht in einen leeren Bulli!

Ob Schlüsselanhänger, Rückspiegel Schmuck oder Schaltknauf. Lasse deiner Kreativität freien Lauf!
Schnitze, schleife oder bemale dir dein persönliches Goodie. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Surfboard für den Rückspiegel? Oder du werkelst dir 'ne Finne, oder eine Halterung für deine Räucherstäbchen.

Flow-Yoga

Finde die Ruhe in dir!
Sonnengruß, Heuschrecke oder der friedvolle Krieger - klassische Yogaübungen werden beim Flow Yoga in fließender Reihe verbunden. Diese spezielle Form des Yoga gestaltet sich kraftvoll-intensiv bis hin zu spielerisch-kreativ. Anstrengend wird's bestimmt, aber für Entspannung ist auch gesorgt, das versprechen wir dir!

Ukulele

In diesem Workshop wirds musikalisch!
Die Ukulele, auch als die „kleine Schwester der Gitarre“ bezeichnet, hat eine ganz eigene Klangart und versetzt dich direkt ins hawaiianische Strandfeeling.

Trau dich ran an die Saiten und lass dich überraschen, welche mordernen Songs man dem kleinen Zupfinstrument entlocken kann. Bei der gemeinsamen Jam Session von Trommel und Ukulele ist dann Gänsehautfeeling angesagt.

Stoffdruckerei

In der Stoffdruckerei wird’s bunt und du kannst mit Farben um dich schmeißen wie es dir beliebt! Beutel, T-Shirts, Federmäppchen und Turnbeutel warten darauf von dir bedruckt zu werden.

Gleichzeitig nimmst du Erinnerungen zum Anfassen mit! Das Material bekommst du gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von uns - du kannst aber auch deine eigenen Sachen mitbringen und bedrucken.

Zumba

Schwing die Hüften!
Das kolumbianische Fitness Konzept ist Freude am Tanzen pur und kombiniert Aerobic mit heißen Rhythmen aus lateinamerikanischen und internationalen Tänzen. Hier wird sich auf den Fluss der Musik konzentriert, ohne standardisierte Bewegungen. Stattdessen hat jeder Song seine eigene Choreografie, wobei die Tanzelemente überwiegend aus Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Cha-Cha-Cha, Tango, Soca, Samba, Axé, Bauchtanz Bhangra und Hip-Hop kommen.

Nicht die Effizienz eines Fitness Konzepts steckt hinter Zumba, sondern Spaß an der Musik und die Entwicklung von kreativen Bewegungen.

Lasst euch von rhythmischen Bewegungen und heißen Beats leiten und bring dich nebenbei in Form!

Makramee Wallhanging

Knüpf dir die Welt, wie sie dir gefällt!
Ob als gemütliche Wohlfühl-Deko in deinem Bulli oder doch für die eigenen vier Wände - mit einem Makramee hängst du dir ein bisschen Festivalcharme direkt in deine Komfortzone.

Einfach geknüpft oder kompliziert geknotet, mit Muscheln und Steinen verziert, schlicht schön oder gar bunt gebatikt - der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Und wer weiß, was für kleine oder große Kunstwerke auf Pangea so entstehen!

Fadenkunst

Nagel dir deinen eigenen Picasso fest!
Spinn dir deine eigene Festivalkunst! Was du dazu brauchst? Ein Stück Holz, jede Menge Nägel und Wolle in den buntesten Farben, die es gibt! 

Hier ein bisschen gehämmert, da ein bisschen gefädelt und schon ist dein eigenes 3D-artiges Gemälde entstanden!

Knotenkunde

Lang lebe Wolle Petry!
Knote dir dein buntestes Freundschaftsarmband mit deinen Besten.

Und am Abend wird dann zusammen als Knotenkumpel gegröhlt: „Weiß der Geier oder weiß er nicht, ganz egal, ich liebe dich!“

Kräuter-Wanderung

Sammler und Naturfreunde - In der Natur begegnen uns zahlreiche essbare Wildpflanzen. In diesem Workshop wirst du dich auf eine Wanderung durch die Wälder Pangeas begeben und dabei stets Ausschau nach nützlichen und spannenden Pflanzen halten.

Du lernst eine Auswahl dieser Pflanzen kennen und erfährst dabei Wissenswertes über deren Verwendung in der Küche und Hausapotheke. Anschließend stellst du mit deinen frisch gesammelten Kräutern dein eigenes Kräutersalz her und kannst bei der nächsten Grillparty vor deinen Freunden glänzen!

Beton-Schmuck

Im Betonschmuck-Workshop zeigen wir euch, wie aus Beton wunderschöne Schmuckstücke werden. Edel mit Blattgold verziert oder bunt bemalt – wir zeigen dir hier, wie's geht!

Woodworking

Im Woodworking Workshop hast du die Möglichkeit, von geübten Zimmermännern zu lernen!

Lasse deiner Kreativität freien Lauf und baue etwas ganz Besonderes, sei es ein Hocker, dein eigenes Dekoelement oder sogar eine Cajon. Dir sind keine Grenzen gesetzt.

Das wird dir auch Spaß machen

Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Mit Klick auf akzeptieren, erklärst du dich einverstanden.